Timeout

Jahrelange Haftstrafe für Vergewaltigung von Ziege

Heute Redaktion
Teilen

Katana Kitsao Gona musste sich vor einem kenianischen Gericht dafür Verantworten, dass er Sex mit einer Ziege hatte. Kurios: Das Tier wurde als "Zeuge" zum Prozess geladen. Der Mann bekam zehn Jahre Haft.

Katana Kitsao Gona musste sich vor einem kenianischen Gericht dafür Verantworten, dass er Sex mit einer Ziege hatte. Kurios: Das Tier wurde als "Zeuge" zum Prozess geladen. Der Mann bekam zehn Jahre Haft.

Laut Anklage wurde der 28-Jährige dabei ertappt, wie er Geschlechtsverkehr mit der Ziege hatte. Die Besitzerin des Tieres hatte die Ziege an einem Zaun angebunden. Passanten schlugen plötzlich Alarm, als sie den 28-Jährigen beim Tiersex beobachteten. Eine aufgebrachte Menge lieferte Gona in der Polizeistation von Watamu ab.

Ein Tierarzt bestätigte im Prozess, dass an der Ziege "sexuelle Handlungen" vorgenommen wurden. Zum Prozess wurde auch die Ziege selbst gebracht, damit sich die Geschworenen ein Bild vom Opfer machen konnten. Gona, der auf schuldig plädierte, wurde zu zehn Jahren Haft für die "Tierschändung" verurteilt.