Sport

Jakob Pöltl spielt als erster Österreicher in der NBA

Heute Redaktion
Teilen

Österreich bekommt seinen ersten Profi-Basketballer in der NBA. Jakob Pöltl verkündete am Mittwoch, dass er in die beste Basketballliga der Welt wechseln wird.

Österreich bekommt seinen ersten Profi-Basketballer in der NBA. Jakob Pöltl verkündete am Mittwoch, dass er in die beste liga der Welt wechseln wird.

Der 2,13 Meter große Center gilt als ein riesiges Talent und wird schon mit dem Deutschen Dirk Nowitzky verglichen und bereits "New Wunderkind" genannt. Nach zwei Saisonen für die University of Utah und sensationellen Spielen in der Collegemeisterschaft gab der 20-jährige Wiener am Mittwoch bekannt, dass er für den NBA-Draft genannt hat.

Somit ist bereits fix, dass Pöltl im kommenden Spieljahr bei einem NBA-Team spielen wird. Bei welchem ist allerdings noch unklar.