Sport

Jamie Vardy bekommt wöchentlich Morddrohungen

Leicester-City-Star Jamie Vardy schockierte in einer englischen Zeitung mit der Aussage, dass er fast wöchentlich Morddrohungen bekomme.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

schockierte in einer englischen Zeitung mit der Aussage, dass er fast wöchentlich Morddrohungen bekomme. 

Im Vorjahr erlebte Jamie Vardy bei Leicester City einen kometenhaften Aufstieg. Als Torgarant schoss er den englischen Klub zum sensationellen Meistertitel in der Premier League. Dennoch hat der englische Teamspieler auf der Insel nicht nur Fans. Sogar unter Leicester-Anhängern gibt es Gegner des 30-Jährigen.

Schon im Sommer peitschten ihm und seiner Frau Rebekah Hass entgegen, als er intensiv mit einem Wechsel zu Arsenal London in Verbindung gebracht wurde. Vor wenigen Wochen setzte Arbeitgeber Leicester City den Meistermacher vor die Tür - Claudio Ranieri musste gehen. Unter Nachfolger Craig Shakespeare läuft es für die Foxes wieder nach Maß. 

"Ich bekomme Morddrohungen"

Vardy wurde im Anschluss in Medienberichten mitverantwortlich für die Entlassung Ranieris gemacht. Er sei Teil einer Verschwörung gegen den Trainer gewesen. Auch wenn der Angreifer stets heftig dementierte, den Unmut einiger Fans hat ihm das Gerücht auf alle Fälle eingebracht.

Wie er jüngst der "Daily Mail" erklärte, bekomme er wöchentlich Morddrohungen. Das beschränke sich nicht nur auf Social Media. Auch auf der Straße sei ihm das schon mehrmals passiert. "Es ist erschreckend! Fußballfans scheinen mich nicht wirklich zu mögen." Es habe sogar schon Versuche gegeben, seine Frau von der Straße abzudrängen.