Sport

Jan Novota: "Keine Angst vor Chelsea-Stars"

Heute Redaktion
Teilen

Nur noch zwei Mal schlafen - dann weiht Rapid gegen den FC Chelsea das Allianz Stadion ein. Die Spieler können es kaum erwarten. "Das ist ein richtiger Hexenkessel geworden", sagt Goalie Jan Novota im "Heute"-Talk. "Wir werden den Fans dort sicher sehr viel Freude bereiten."

Nur noch zwei Mal schlafen – dann weiht ein. Die Spieler können es kaum erwarten. "Das ist ein richtiger Hexenkessel geworden", sagt Goalie Jan Novota im "Heute"-Talk. "Wir werden den Fans dort sicher sehr viel Freude bereiten."

Am besten schon am Samstag gegen die "Blues". Welche Mannschaft Neo-Starcoach Antonio Conte mit nach Wien bringt, steht allerdings noch nicht fest. Die Auswahl an Starspielern ist groß. Kapazunder wie Eden Hazard, Cesc Fabregas, Oscar, John Terry und Diego Costa stehen bei Chelsea unter Vertrag. Gesamtmarktwert: 544 Millionen Euro. Zum Vergleich: Rapid bringt es auf 21,6 Millionen.

"Egal, wer kommt, ich freue mich. Ich habe keine Angst vor großen Namen. Im Gegenteil: Solche Spiele sind immer ein Highlight. Außerdem mag ich den britischen Fußball", sagt Novota, der nach Schulterverletzung und EM-Teilnahme wieder "nahezu bei 100 Prozent" ist.