Sport

Jan Ullrich: Jetzt ermittelt sogar die Mordkommission

Jan Ullrich soll eine Prostituierte massiv gewürgt haben, daher ermittelt jetzt sogar die Mordkommission gegen den ehemaligen Rad-Star.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dramatische Wende beim ehemaligen Rad-Star Jan Ullrich. Nach seiner Festnahme in den frühen Morgenstunden ermittelt jetzt sogar die Mordkommission gegen den 44-Jährigen. Er soll eine Prostituierte in einem Luxushotel massiv gewürgt haben.

Es könnte sich also um einen versuchten Tötungsdelikt handeln, daher übernimmt die Mordkommission nun den Fall Ullrich. Nach Informationen der Bild soll Ullrich eine Prostituierte gewürgt haben, weil er mit ihren Diensten offenbar nicht zufrieden war. Die Dame konnte entkommen und lief schreiend aus dem Hotelzimmer. Daraufhin wurde Ullrich von der Polizei festgenommen. Hier wird der Vorfall dokumentiert:

Laut Oberstaatsanwältin Nadja Niesen stand Ullrich zur Tatzeit "unter massivem Alkohol- und Drogeneinfluss. Es soll zum Streit und zu einem körperlichen Angriff auf eine Frau gekommen sein. Hierbei soll der Beschuldigte sie gewürgt haben, bis ihr schwarz vor Augen wurde."

Da kein dringender Tatverdacht wegen versuchten Totschlags besteht, wurde aktuell allerdings kein Haftbefehl gegen Ullrich erlassen.

Schwerer Absturz einer Legende

Ullrich hatte 1997 mit dem Sieg bei der Tour de France den größten Triumph seiner Karriere gefeiert – nun der tiefe Absturz. Er hatte Anfang August im Garten seines Mallorca-Nachbarn Til Schweiger randaliert, wurde ebenfalls verhaftet. Daraufhin legte der 44-Jährige eine Drogen- und Alkohol-Beichte ab.

So erklärte er seinen Absturz: "Die Trennung von Sara und die Ferne zu meinen Kindern - die ich seit Ostern nicht gesehen und kaum gesprochen habe, haben mich sehr mitgenommen. Dadurch habe ich Sachen gemacht und genommen, die ich sehr bereue." Süchtig sei Ullrich aber nicht, trotzdem will er nun eine Therapie machen.

Ullrich wollte in dieser Woche eigentlich den Entzug in einer deutschen Klinik antreten. (Heute Sport)

;