Sport

Prostituierte misshandelt? Jan Ullrich verhaftet

Heute Redaktion
Teilen
Jan Ullrich
Jan Ullrich
Bild: picturedesk.com

Jan Ullrich wurde am Freitag in Frankfurt von der Polizei festgenommen. Der 44-Jährige soll eine Prostituierte in einem Luxus-Hotel misshandelt haben.

Der nächste Skandal rund um Jan Ullrich! Wie die "Bild" berichtet, soll der ehemalige Rad-Profi sich im Nobel-Hotel "Villa Kennedy" in Frankfurt mit einer Prostituierten vergnügt haben – die Situation eskalierte am Freitag.

Der 44-Jährige soll die Dame misshandelt haben, wurde festgenommen. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Derzeit befindet er sich in Polizeigewahrsam.

Ullrich hatte 1997 mit dem Sieg bei der Tour de France den größten Triumph seiner Karriere gefeiert – nun der tiefe Absturz. Er hatte Anfang August im Garten seines Mallorca-Nachbarn Til Schweiger randaliert, wurde ebenfalls verhaftet. Daraufhin legte der 44-Jährige eine Drogen- und Alkohol-Beichte ab.

So erklärte er seinen Absturz: "Die Trennung von Sara und die Ferne zu meinen Kindern - die ich seit Ostern nicht gesehen und kaum gesprochen habe, haben mich sehr mitgenommen. Dadurch habe ich Sachen gemacht und genommen, die ich sehr bereue." Süchtig sei Ullrich aber nicht, trotzdem will er nun eine Therapie machen.

Ullrich wollte in dieser Woche eigentlich den Entzug in einer deutschen Klinik antreten.

(red)