Sport

Schon wieder! Ullrich rastet am Flughafen aus

Nächste Gewalt-Eskalation von Jan Ullrich. Gegen den tief gefallenen Rad-Star wurde erneut eine Anzeige eingebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Jan Ullrich hat offenbar den nächsten Rückfall erlitten. Der 44-jährige ehemalige Rad-Profi griff auf dem Hamburger Flughafen einen Gastronomie-Mitarbeiter an.

"Wir ermitteln wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen Herrn Ullrich", bestätigte Polizeisprecher Ulf Wundrack gegenüber der Bild.

Angriff am Flughafen

Am Dienstagmittag hatte Ullrich in einem Gastronomiebetrieb des Hamburger Flughafens randaliert. Der 44-Jährige, der laut Zeugen zuerst von seinem Begleiter gestützt werden musste, hatte einen Mitarbeiter grundlos attackiert, ihm mit dem Daumen den Kehlkopf eingedrückt.

Der Gastronomie-Angestellte konnte sich selbst befreien, ehe Ullrichs Begleiter mit dem tief gefallenen Rad-Profi weiterging. Der Angestellte und ein weiterer Mitarbeiter sollen Ullrich zweifelsfrei identifiziert haben. Ob er beim Angriff alkoholisiert war, ist nicht bekannt.

Abflug nach Miami

Als das vermeintliche Opfer drei Stunden später Anzeige erstattet hatte, war Ullrich bereits abgeflogen. Aufnahmen der Überwachungskameras am Flughafen bestätigten, dass sich Ullrich zur Tatzeit dort aufgehalten hatte. Der Vorfall selbst wurde offenbar nicht gefilmt.

Ullrich soll über London nach Miami geflogen sein, um einen neuerlichen Entzug zu starten. Anfang August waren die Drogen- und Alkoholprobleme des Tour-de-France-Siegers von 1997 öffentlich geworden. Nach einem Angriff auf eine Prostituierte war der 44-Jährige sogar festgenommen worden. Sein erster Entzug dürfte nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. (Heute Sport)

Mehr zum Thema