Sport

Janko: "Am Ende zählt der Sieg gegen einen EURO-Star...

Heute Redaktion
Teilen

Mit der ersten Spielhälfte kann das ÖFB-Team beim 2:1-Erfolg über Albanien zufrieden sein. Mit dem zweiten Durchgang nicht. Die Koller-Elf ließ den offensiv ungefährlichen EURO-Starter zurück in die Partie und brachte das Ergebnis mit viel Bauchweh in der Defensive über die Zeit.

Mit der ersten Spielhälfte kann das ÖFB-Team beim zufrieden sein. Mit dem zweiten Durchgang nicht. Die Koller-Elf ließ den offensiv ungefährlichen EURO-Starter zurück in die Partie und brachte das Ergebnis mit viel Bauchweh in der Defensive über die Zeit.

Mit der Leistung nach dem Seitenwechsel konnte Marc Janko nicht zufrieden sin. "Wir haben den Gegner unnötig ins Spiel kommen lassen. Schlussendlich zählt der Sieg gegen einen EURO-Starter", bilanzierte der Basel-Legionär, der nicht zu viel in das Spiel hineininterpretieren wollte. "Es war ein guter Test. Nicht mehr und nicht weniger."
Weniger kritisch sah es der zur Pause ausgewechselte ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs: "Wir hatten mehr Ballbesitz. Der Sieg geht in Ordnung. Wir hätten vor der Pause einen Treffer mehr machen müssen." 
David Alaba, der zwischenzeitlich die Kapitänsschleife übernommen hatte, teilte das Spiel bei der Analyse in zwei Hälften. "Wir haben in der ersten Halbzeit das auf den Platz gebracht, was wir uns vorstellen. Dann sind wir vom Pressing der Albaner überrascht worden. Wir wollten das Spiel gewinnen. Das haben wir."