Sport

Janko: "Bin topfit"!

Heute Redaktion
Teilen

Entwarnung bei Marc Janko (Bild): Salzburgs Top-Torjäger ist nach seiner Leistenverletzung wieder voll da, fühlt sich für das heutige (19 Uhr) Europa-League-Heimspiel gegen Lazio Rom gerüstet. Ich habe keine Schmerzen mehr, bin topfit, sagte er.

Damit hat Bullen-Coach Huub Stevens die Qual der Wahl: Stürmt sein wiedergenesener Top-Mann, sein Landsmann Robin Nelisse oder doch wieder Routinier Alex Zickler? Das entscheide ich kurz vor dem Spiel, sagt der Niederländer, den mögliche Rechenspiele - mit einem Punkt wären die Bullen fix weiter - nicht interessieren. Mit einem Unentschieden spekuliere ich nicht, wetterte er. Das bringt uns überhaupt nicht weiter.

Gegner Lazio wohl auch nicht. Die Italiener sind in Wals-Siezenheim (erwartet werden 27.000 Zuschauer) voll auf Sieg eingestellt. Einziges Handicap für Coach David Ballardini: der Kunstrasen. Er ist sehr gewöhnungsbedürftig, meint der Trainer, der die körperlichen Vorzüge der Bullen lobt. Sie sind physisch sehr stark, unser Spiel ist mehr von Technik geprägt.

Detail: Holt Lewski im Parallelspiel in Sofia gegen Villarreal zumindest einen Punkt, ist Salzburg ebenfalls fix aufgestiegen.

;