Janko droht mit Team-Rücktritt

25 Tore in 50 Länderspielen, 16 davon unter Teamchef Marcel Koller - Marc Janko ist mit 32 Jahren nicht nur der älteste, sondern auch der treffsicherste Spieler im Nationalteam. Aber: wie lange noch?

25 Tore in 50 Länderspielen, 16 davon unter Teamchef Marcel Koller – Marc Janko ist mit 32 Jahren nicht nur der älteste, sondern auch der treffsicherste Spieler im Nationalteam. Aber: wie lange noch?

"Das hängt davon ab, ob der Teamchef bei uns weitermacht", denkt der Goalgetter offen über einen Rücktritt nach. "Wenn ein anderer Trainer kommt, muss ich es mir schon genau überlegen. Grundsätzlich traue ich mir eine weitere Qualifikation aber schon noch zu."

Koller nahm die Steilvorlage von Janko im routiniert an. "Jetzt wird der Druck von der anderen Seite erhöht", lachte er an seinem 55. Geburtstag. Die Kicker überraschten ihn beim Frühstück mit einem Ständchen und einer Torte. "Und spätabends kann man vielleicht noch was trinken gehen", war Koller einer kleinen Feier nach erledigter Arbeit nicht abgeneigt.

Dienstag-Gegner Schweiz bereitet sich seit Mittwoch in Wien auf das letzte Ländermatch 2015 vor. Coach Vladimir Petkovic ist für Alaba und Co. voll des Lobes. "Das Team ist sehr gut. Wir werden alles abrufen müssen."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen