Sport

Janko erreicht mit Twente 2:2 gegen Benfica Lissabon

Heute Redaktion
Teilen

Marc Janko holte mit Twente Enschede nur ein 2:2 im Hinspiel des Playoffs zur Champions League. Der Österreicher kam erst zehn Minuten vor Schluss ins Spiel.

Während Sturm Graz mit dem 1:1 in Weißrussland, gab es für Marc Janko und Twente Enschede im Play-off zur Champions-League-Gruppenphase einen Dämpfer. Die Niederländer erreichten im Hinspiel vor eigenem Publikum gegen Benfica Lissabon nur ein 2:2-(1:2)-Remis. ÖFB-Teamkapitän Marc Janko wurde nach der Pause eingewechselt und sah in Minute 80 den späten Ausgleichstreffer durch Ruiz.

Zuvor hatte De Jong die Gastgeber in Führung gebracht (6.), Cardozo (21.) und Nolito (35.) drehten die Partie noch vor dem Pausenpfiff für die starken Portugiesen. "Das Resultat lässt uns alle Chancen. Zum Glück ist uns noch der Ausgleich gelungen", meinte Janko nach dem Spiel.

Champions League, Playoff-Phase, Hinspiele:

BATE Borisow - Sturm Graz 1:1 (0:1)
Twente Enschede (NED) - Benfica Lissabon (POR) 2:2
Arsenal (ENG) - Udinese (ITA) 1:0
Olympique Lyon (FRA) - Rubin Kasan (RUS) 3:1
FC Kopenhagen (DEN) - Viktoria Pilsen (CZE) 1:3