Sport

Janko soll diese Woche bei Twente präsentiert werden

Heute Redaktion
Teilen

Marc Janko könnte doch noch im Ausland landen. Der Stürmer im Dienste Red Bull Salzburgs wird nämlich vom niederländischen Meister Twente Enschede umworben. Janko selbst bestätigte dies gestern gegenüber den Salzburger Nachrichten, nachdem sein Verein selbst nicht Stellung genommen hatte.

In die Öffentlichkeit gebracht hatte die Angelegenheit bereits am Montagabend der Chefredakteur von Voetbal International im niederländischen Fernsehen. Demnach würde Enschede den derzeit beim Trainingslager in Leogang weilenden Janko noch diese Woche präsentieren. Sollten sich der Ex-Klub von Marko Arnautovic und Red Bull Salzburg über die Ablösesumme einigen, würde Janko in Enschede vermutlich den nach der WM in die USA abwandernden Altstar Blais Nkufo ersetzen.

Aussprache mit Stevens

Bei Salzburg hat der Teamspieler noch einen Vertrag bis 2013. In Salzburg hatte es am Ende der vergangenen Saison Unstimmigkeiten mit Trainer Huub Stevens gegeben, nachdem Janko seinen Stammplatz in der Mannschaft verlor und sich darüber auch öffentlich beklagte. Zu Beginn des Trainingslagers der Salzburger hatte es allerdings eine Aussprache zwischen den beiden gegeben.

Bei Enschede wurde kürzlich der ehemalige belgische Nationaltorhüter Michel Preud'homme als neuer Trainer und Nachfolger für den nach Wolfsburg abgewenderten Steve McClaren verpflichtet.