Sport

Janko trauert – Ex-Kollege starb mit nur 28 Jahren

Marc Janko ist "tief erschüttert". Sein ehemaliger Mitspieler Josef Sural kam mit nur 28 Jahren bei einem Bus-Unfall ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der tschechische Fußballprofi Josef Sural kam am Sonntag bei einem Bus-Unglück ums Leben. Mit nur 28 Jahren wurde der ehemalige Kicker plötzlich aus dem Leben gerissen.

Sural hinterlässt eine Frau und zwei kleine Töchter.

Er war mit mehreren Spielern gemeinsam in einem Minibus auf der Rückreise von einem Auswärtsspiel im zentraltürkischen Kayseri ins südtürkische Alanya unterwegs.

Der Fahrer schlief ein. Es kam zum Crash. Der Bus überschlug sich. Sural kostete der Unfall sein Leben.

ÖFB-Stürmer Marc Janko erinnert sich an den ehemaligen Mitspieler. Die beiden kickten 2018 zusammen bei Sparta Prag. "Ich bin tief erschüttert. Vor allem die Art und Weise, wie der Unfall passiert ist, ist sehr tragisch", klagt Janko im "Blick".

"Josef war ein herzensguter Kerl. Und ein großartiger Fußballer. Nicht umsonst spielte er für die tschechische Nationalmannschaft."

Die türkische Süper Lig hält in der nächsten Runde eine Schweigeminute für den verstorbenen Alanyaspor-Spieler ab. (SeK)

;