Sport

Janko: Über die Ecke zum Erfolg

Heute Redaktion
Teilen

Auch Deutschland hat Schwächen! Diese Erkenntnis macht Österreichs Teamkapitän Marc Janko zwei Tage vor dem EM-Quali-Hit im Happel-Oval Mut. Die letzten Tore kassierten sie nach kurz abgespielten Eckbällen, da sind sie verwundbar, vermutet der Twente-Legionär. Aber: Ich rechne nicht mit einem Chancenfeuerwerk.

Erst einen Gegentreffer musste die deutsche Nationalelf in der laufenden EM-Quali hinnehmen. Deshalb werden wir die wenigen sich bietenden Möglichkeiten nützen müssen, fordert Janko. Der mit sieben Toren erfolgreichste ÖFB-Spieler im Kader hofft auf zahlreiche Eckbälle. Da entsteht bei ihnen eine gewisse Unordnung, erkannte der Stürmer beim Videostudium mit Didi Constantini.

Ein Blick auf die Statistik spricht gegen eine Sensation: Bayern-Star Mario Gomez traf alleine gleich oft wie das gesamte ÖFB-Team - 16 Mal. Wir sind Außenseiter, aber wir wollen den großen Bruder ärgern. Das ausverkaufte Stadion sollte uns elektrisieren, hofft Janko.