Sport

Jansrud dominiert letztes Streif-Training - Mayer Dr...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Kampfansage von Kjetil Jansrud im letzten Training vor dem großen abfahrtsklassiker auf der Streif am Samstag. Der Norweger fuhr erneut Bestzeit - Bester Österreicher war Matthias Mayer als Dritter, Wengen-Sieger Hannes Reichelt fuhr nach einem Fast-Sturz noch auf den siebenten Platz.

Kampfansage von Kjetil Jansrud im letzten Training vor dem großen abfahrtsklassiker auf der Streif am Samstag . Der Norweger fuhr  erneut Bestzeit  - Bester Österreicher war Matthias Mayer als Dritter, Wengen-Sieger Hannes Reichelt fuhr nach einem Fast-Sturz noch auf den siebenten Platz.

Kjetil Jansrud war auf der Streif abermals der schnellste Läufer. Dabei sorgte der Norweger bei der Ausfahrt aus der Traverse für eine spektakuläre Aktion. Jansrud räumte voll ein Tor ab und hatte Glück, dass er nicht zu Sturz kam. 

"Ich war gut dabei bei der Schrägfahrt, aber die letzte Kante hat mich fast abgeworfen. Zum Glück ist es gut gegangen. Hoffentlich habe ich noch eine perfekte Fahrt auf Lager. Mayer und Reichelt sind meine schärfsten Konkurrenten", meinte Jansrud im Ziel.

.

-Fahrt erwischte Matthias Mayer, der bis zum Hausberg bei den Zwischenzeiten fast gleichauf mit Jansrud lag."Oben ist es ziemlich eisig und unruhig. Ich werde mir die Fahrt von Jansrud im unteren Teil genau anschauen, da ist sicher noch etwas drinnen", sagte ein kämpferischer Mayer im Ziel.

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: