Sport

Jansrud gewinnt Abfahrts-Krimi von Kvitfjell

Heute Redaktion
Teilen

In der zweiten Abfahrt von Kvitfjell schlog der "Super-Elch" Kjetil Jansrud am Samstag zurück. Der Norweger entschied einen packenden Krimi für sich. Gerade einmal acht Hundertstel dahinter landete Peter Fill. Für die ÖSV-Asse setzte es eine Klatsche.

In der zweiten Abfahrt von Kvitfjell schlug der "Super-Elch" Kjetil Jansrud am Samstag zurück. Der Norweger entschied einen packenden Krimi für sich. Gerade einmal acht Hundertstel dahinter landete Peter Fill. Für die ÖSV-Asse setzte es eine Klatsche.

"Mit meiner Fahrt bin ich zufrieden. Durch meinen Fehler ist es spannend geworden", atmete der Norweger im Ziel durch. Damit wird der Kampf um die Abfahrts-Kristallkugel zum Fall für zwei. Jansrud baute seinen Vorsprung auf 33 Punkte auf Verfolger Peter Fill aus. Als Dritter hatte Beat Feuz (SUI) gerade einmal 14 Hundertstel Rückstand. 

Für die ÖSV-Asse setzte es eine herbe Klatsche. Als Bester kam Vincent Kriechmayr unmittelbar vor Hannes Reichelt auf den zehnten Rang (+0,74). Der Vortags-Zweite Matthias Mayer kam nicht über Rang 16 hinaus.

Bei seinem Rekordrennen kam Klaus Kröll nicht ins Spitzenfeld. Der "Bulle" landete in seiner 156. Weltcup-Abfahrt nur auf den 28. Rang. Im "ORF-"Interview anschließend Das Ergebnis:

1. Kjetil Jansrud (NOR) 1:47,63

2. Peter Fill (ITA) +0,08

3. Beat Feuz (SUI) +0,14

4. Manuel Osborne-Paradis (CAN) +0,26

5. Carlo Janka (SUI) +0,28

weiters:

10. Vincent Kriechmayr (AUT) +0,74

11. Hannes Reichelt (AUT) +0,82

16. Matthias Mayer (AUT) +1,00

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.