Sport

Jansrud gewinnt Super-G in Gröden - Mayer starker Vi...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Kjetil Jansrud ist im Moment nicht zu schlagen. Der Norweger hat sich auch auf der Saslong in Gröden zum Super-G-Sieger gekrönt. Er siegte vor seinem Landsmann aleks Aamodt Kilde und Erik Guay auf Kanada. Dahinter verpasste Matthias Mayer als Vierter knapp das Stockerl.

Kjetil Jansrud ist im Moment nicht zu schlagen. Der Norweger hat sich auch auf der Saslong in Gröden zum -Sieger gekrönt. Er siegte vor seinem Landsmann Aleks Aamodt Kilde und Erik Guay auf Kanada. Dahinter verpasste Matthias Mayer als Vierter knapp das Stockerl.

Auf der Strecke, wo er im Vorjahr so schwer gestürzt war, sorgte Matthias Mayer für ein Lebenszeichen im ÖSV-Speed-Team. Der Abfahrts-Olympiasieger fuhr auf den starken vierten Platz. "Ich bin voll zufrieden, es war das erste Mal heuer, dass ich den Ski voll auslassen konnte. Ich hatte keine Zeit zum Nachdenken, da ist ein Tor nach dem anderen dahergekommen", analysierte Mayer seine Fahrt.

Ebenfalls in den Top-10 landeten Max Franz (7.) und Hannes Reichelt (9.). Wieder nicht zu biegen waren die starken Norweger. Kjetil Jansrud holte sich den Sieg vor seinem Landsmann Aleksander Aamodt Kilde. Auf Platz drei landete Erik Huay auf Kanada. Top-Favorit Aksel Lund Svindal ist ausgeschieden.

"Es ist alles okay, ich war zu spät dran und das war ein dummer Fehler. Man muss einfach riskieren, damit man Jansrud und Kilde schlagen kann", konnte Svindal im Ziel schon wieder lächeln.
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: