Sport

Jantscher zu Austria-Gerüchten: "Kein Thema"

Heute Redaktion
Teilen

In den letzten Tagen machte das Gerücht die Runde, die Wiener Austria würde auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive Schweiz-Legionär Jakob Jantscher nach Österreich zurückholen. Doch daran scheint nichts dran zu sein.

In den letzten Tagen machte das Gerücht die Runde, die würde auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive Schweiz-Legionär Jakob Jantscher nach Österreich zurückholen. Doch daran scheint nichts dran zu sein. 

Gegenüber der "Krone" entlarvte Jantscher, der beim FC Luzern kickt, die Wechselgerüchte als wenig gehaltvoll. "Ich  habe es gelesen, aber da ist überhaupt nichts dran. Ein Wechsel nach Wien ist kein Thema", so der Flügelstürmer. 

Konkreter waren in den letzten Wochen Gerüchte über einen Wechsel nach Kroatien. Mit Salzburg-Bezwinger Dinamo Zagreb wurde gesprochen. Diesen Transfer bezeichnete der 27-Jährige als "in der Schwebe". Drei Tage sind noch Zeit.

Defensivmann gesucht

Stattdessen scheinen die Wiener noch eine Verstärkung für die Defensive zu holen. "Wenn es uns gelingt, wird ein Spieler kommen, der Innenverteidiger und im defensiven Mittelfeld spielen kann", hatte der Sportdirektor gegenüber "Sky" gesagt.Anel Hadzic wird es jedenfalls nicht sein. Der ehemalige Bundesliga-Kicker unterschrieb am Montag bei Videoton in Ungarn.