Sport

Japan-Wechsel: Poldolski erhält eigenes Emoji

Große Ehre für Lukas Podolski. Der deutsche Kult-Kicker wurde pünktlich zu seinem Wechsel nach Japan in einem Emoji verewigt.

Heute Redaktion
Teilen

Hunderte japanische Fußballfans boten Podolski am Donnerstag einen würdigen Empfang. Der Weltmeister von 2014 kickt künftig für den J1-League-Klub Vissel Kobe, wurde im Reich der aufgehenden Sonne wie ein Popstar gefeiert.

Auch auf Twitter kannte die Begeisterung keine Grenzen. So ließ sich der Kurznachrichtendienst etwas ganz Besonderes einfallen. "Prinz Poldi" erhielt ein eigenes Emoji. Gibt man den Hashtag #poldi ein, erscheint ein kleines Bildchen des 32-Jährigen. Diese Ehre wurde bisher nur Paul Pogba zuteil.

Picture

Die Vorfreude beim Kult-Kicker ist jedenfalls riesig. "Es kribbelt schon sehr, weil ich endlich wieder Fußball spielen will. Es ist nicht nur entscheidend, dass ich Meister oder Torschützenkönig werde. Ich will auch die Kultur kennenlernen, mich auf das Leben einlassen", sagte der 32-Jährige vor seiner Abreise zum Express. (wem)

;