Sport

Japanischer Pechvogel wirft Latte mit Penis ab

Heute Redaktion
Teilen

Der Japaner Hiroki Ogita schaffte es dank seines Gemächtes in die internationale Sportberichterstattung von den Olympischen Spielen in Rio. Bei der Qualifikation im Stabhochsprung wurde ihm nämlich sein Penis zum Verhängnis. Das gute Stück war hauptverantwortlich dafür, dass die Latte abgeworfen wurde.

Was bei vielen Zusehern für ein Schmunzeln sorgte, ist in der Sportart gar keine Seltenheit. Der deutsche Stabhochsprung-Bundestrainer Jörn Elberding erklärte der "Bild"-Zeitung den technischen Hintergrund: "Das passiert schon man. Da hat Hiroki einen technischen Fehler gemacht. Wenn man beim Überqueren der Latte die Füße anzieht, kommt mehr Rotation in den Oberkörper und er fliegt nicht flach, sondern gebückt über die Latte".

Bei Frauen kann sich dann die Brust zum Problem entwickeln.