Javon Francis: Mit 19 schon schneller als Usain

Bild: Reuters

Vorhang auf für Jamaikas nächstes Sprint-Juwel. Der 19-jährige Javon Francis gewann bei den Schülermeisterschaften die 400 Meter in exakt 45 Sekunden - Landesrekord!

Vorhang auf für Jamaikas nächstes Sprint-Juwel. Der 19-jährige Javon Francis gewann bei den Schülermeisterschaften die 400 Meter in exakt 45 Sekunden – Landesrekord!

Olympiasieger und hatte für die gleiche Strecke im Jahr 2003 45,35 Sekunden benötigt. Francis, der den Spitznamen "Donkey Man" trägt, gewann als Teil der jamaikanischen 4x400-Meter-Staffel 2013 WM-Silber in Moskau.

Derzeit hat er sich auf die 400-Meter- Bahnrunde spezialisiert. Für sein großes Idol Usain Bolt beginnt die Saison erst später. Der 27-Jährige leidet noch an den Nachwirkungen einer Fußentzündung. Geplantes Comeback: am 17. Juni beim Meeting im tschechischen Ostrau .

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen