Sport

Jean Todt steht vor Wiederwahl als FIA-Präsident

Heute Redaktion
Teilen

Jean Todt steht nun unmittelbar vor der sicheren Wiederwahl zum FIA-Präsidenten. Todts einziger Herausforderer, der ehemalige britische Politikberater und langjährige FIA-Funktionär erklärte am Donnerstag, sich aus dem Wahlkampf zurückzuziehen. Somit ist der Weg frei für eine ungefährdete Wahl Totds.

 

Seine Entscheidung teilte Ward in einem Brief an die Mitgliederverbände der FIA mit. Für ihn sei es unmöglich gewesen, die erforderlichen Stimmen auf sich zu vereinen, erklärte der Brite in seinem Brief. "Daher möchte ich Jean Todt meine Glückwünsche zu einer zweiten Amtszeit anbieten", so Ward weiter. Die Wahl, bei der Todts Verbleib an der Spitze der FIA bestätigt wird, findet am 6. Dezember in Paris statt. 

;