Stars, Schlager, Wiesn-Gaudi

Klum schmiss Oktoberfest-Party – jede Menge Playback

Stars, Schlager und jede Menge Wiesn-Gaudi: Beim ersten "HeidiFest" im Münchner Hofbräuhaus gab es viel zu sehen – aber wenig live zu hören.
Heute Entertainment
19.09.2025, 07:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine Reizüberflutung der Extraklasse oder doch der normale Alltag auf dem Münchner Oktoberfest? Heidi Klum (52) ließ bei ihrem ersten "HeidiFest" im Münchner Hofbräuhaus jedenfalls keine Langweile aufkommen. Zwei Stunden voller Acts und wenig Moderation wurde den Zuschauern vor dem TV geboten.

Zur Eröffnung zapfte die 52-Jährige höchstpersönlich das erste Bierfass an, doch das gelang eher schlecht als recht. "Ich habe gestern viel geübt", erklärte Heidi lachend, als sie den Holzhammer in die Hand nahm. Doch trotz Training spritzte ihr das Bier bei der Eröffnung in alle Richtungen. Glücklicherweise trug die 52-Jährige eine Schürze, die ihr Dirndl zumindest halbwegs trocken hielt.

Anschließend gaben Marianne (72) und Ehemann Michael Hartl (76) beim "HeidiFest" im Münchner Hofbräuhaus ihr großes Bühnen-Comeback. Das Duo gab "In München steht ein Hofbräuhaus" von Wilhelm Gabriel zum Besten.

Schlagerstars geben Halbgas mit Playback

Für musikalische Höhepunkte sorgten die ganz Großen: Neben Marianne & Michael erinnerte Roberto Blanco mit "Ein bisschen Spaß muss sein" an sein Lebensmotto, und Ross Antony, Lucas Cordalis sowie Lou Bega brachten das Publikum zum Tanzen.

Juror Thomas Hayo bewies Sinn für Humor und fragte Heidi: "Warum haben wir eigentlich hier den Regenschirm im Hofbräuhaus?" – ihre Antwort: "Weil ich habe gehört, es regnet jetzt gleich Männer." Die perfekte Einleitung für "The Weather Girls", die ihren Hit "It's raining men" im Gegensatz zu vielen anderen an diesem Abend live performten.

Auch emotional wurde es: Zu Nik P.s "Ein Stern" schunkelten die Gäste, während Tom Kaulitz (36) sich erst Käsespätzle gönnte und Heidis Tanzaufforderung ablehnte. Stattdessen sprang, wie auch schon zu Beginn der Show, Profitänzer Massimo Sinató ein. Doch als der Hit "Herzilein" der Wildecker Herzbuben erklang, tanzte Tom schließlich doch mit seiner Frau.

Für Überraschungsmomente sorgten weitere Stars: Peter Kraus (86) performte "Rote Lippen soll man küssen" und drückte Designerin Marina Hoermanseder (39) ein Bussi auf. Heidi selbst stimmte "Ti Amo" an und blickte ihrem Tom dabei tief in die Augen, bevor Howard Carpendale (79) den Song übernahm. Außerdem schrie die Gastgeberin immer wieder ins Mikro: "Es wird wieder Zeit für ein Prosit!" Woraufhin die Menge mit einstimmte.

Kristina Bach (63) bewegte sich selbst so wie ihre Mimik wenig bis gar nicht, erfreute das Publikum jedoch Helene Fischers "Atemlos". Michelle (53) und Eric Philippi (28) rockten mit "Idiot". Den großen Abschluss machte die Band "Münchner Freiheit" brachte mit "Was ich will bist du" den Saal noch einmal zum Tanzen, bevor die Zuseher vor den Bildschirmen verabschiedet wurden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.09.2025, 08:32, 19.09.2025, 07:55
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen