Sport

Jeden Tag Steak

3300 Fans wollten in einem Derby in der höchsten heimischen Liga den Tabellenführer sehen. Ist unser Fußball krank?

Heute Redaktion
Teilen

Jein. Die Admira wird nie ein Fanmagnet werden, auch wenn sie noch so herzerfrischend spielt. Und der Platz in Wr.Neustadt ist eine alte Hütte mit null Flair, wo der Wind durch alle Ritzen pfeift. In Salzburg steht eine Arena, die alle Stückerl spielt. Hier verdient der Stadionsprecher mehr als andere Profikicker im Land. Und dennoch sind die Bullen-Fans derzeit die ärmsten Schweine. Denn ihre Millionen-Truppe ist satt.

Auf mich wirkt es, als ob Leonardo und Co. jeden Tag Steak essen und sich nicht mehr auf den Weihnachtsbraten freuen. Ich hatte dieses Problem als Meister-Trainer bei der Austria. Tokic und Konsorten wollten nicht mehr durch den Dreck ziehen. Moniz muss jetzt aufhören, sich schützend vor die Spieler zu stellen.

Ein Schichtarbeiter mit 1650 Brutto-Monatslohn soll in der Kabine von seiner Arbeit erzählen. Vielleicht freut es die Salzburger ja dann wieder.