Timeout

Eingeschneiter überlebt 5 Tage nur mit Taco-Sauce

Jeremy und sein Hund steckten in der Wildnis von Oregon fest. Sie hatten nur einander und einige Pakete Taco-Sauce.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zum letzten Mal hatte man Jeremy Taylor am 24. Februar an einer Tankstelle gesehen, dann verlor sich die Spur des 36-jährigen Outdoor-Fans.

Taylor war von starken Schneefällen überrascht worden, kam mit seinem Pkw nicht mehr voran. Er und sein Hund saßen auf einer Forststraße mitten in der Wildnis von Oregon fest. Je länger Taylor auf Rettung wartete, desto aussichtsloser schien die Situation.

Erst nach fünf Tagen entdeckte ein Schneemobilfahrer den 36-Jährigen und verständigte die Rettungskräfte. Später erzählte Taylor, wie er überlebt hatte: Er ließ sein Fahrzeug regelmäßig kurz an, um es dadurch aufzuwärmen und ernährte sich von einigen Paketen Taco-Sauce, die er zufällig im Auto hatte.

"Taco-Sauce rettet Leben"

Auf Facebook bedankte sich Taylor am Freitag bei seinen Freunden: "Ich und mein Hund sind in Sicherheit. Ich hatte Glück – lasst uns das nie wieder tun." Gegenüber Medien scherzte er: "Taco-Sauce rettet Leben." (cty)

;