Sport

Jesus-Kumpel als Judas, verrät Brasiliens Startelf

Ein Freund von Brasilien-Star Gabriel Jesus hat wohldie Startaufstellung von Brasilien ausgeplaudert.

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich wollte Brasilien-Teamchef Tite ein Geheimnis aus seiner Aufstellung im ersten WM-Spiel machen. Am Sonntag trifft der Titelfavorit auf die Schweiz (20 Uhr).

Pressevertreter waren nur 15 Minuten beim Training geduldet. Dann wurden die Stars abgeschirmt. Trotzdem sickerte im Vorfeld der Auftaktpartie die angebliche Startelf an die Öffentlichkeit durch. Schuld ist ein Kumpel von Manchester-City-Stürmer Gabriel Jesus.

Freunde und Familie durften nämlich länger beim Training zusehen. Der Kumpel filmte die Brasilianer und stellte das Video auf Instagram. Es wurde schnell wieder gelöscht. Das Internet vergisst aber bekanntlich nicht.

Wie im ÖFB-Test



Der Schaden war angerichtet. Auf dem Video sind die Stars in einer gemeinsamen Trainingsgruppe zu sehen. Dadurch kann auf die Startformation geschlossen werden.

Fazit: Alles deutet darauf hin, dass die Selecao mit der selben Formation aufläuft, wie beim 3:0-Testsieg gegen Österreich am vergangenen Wochenende in Wien.

Alisson im Tor. Danilo, Thiago Silva, Miranda, Marcelo in der Viererkette. Casemiro, Paulinho im Zentrum. Coutinho, Willian, Neymar und Jesus in der Offensive.

(Heute Sport)