Sport

Jets vergeigen die Play-offs, Pittsburgh in der Post...

Heute Redaktion
Teilen

Im letzten Spiel der Regular Season gaben die New York Jets die Play-off-Teilnahme aus der Hand. Im heißen Division-Duell mussten sich die Jets bei den Buffalo Bills mit 17:22 geschlagen geben. Bills-Coach Rex Ryan freute sich besonders, seinem Ex-Team die Postseason zu vermiesen. Statt der Jets zog Pittsburgh mit einem klaren Sieg ins Klay-off ein.

Im kalten Buffalo übernahmen die Bills zu Beginn einer nervös geführten Partie gleich das Kommando. Quarterback Tyrod Taylor erlief einen 18 Yard-TouchdownKarlos Williams scorte im zweiten Quarter mit einem Lauf über zwei Yards. Nach einem vergebenen Extrapunkt-Kick lagen die Bills mit 13:0 in Front. Noch im zweiten Abschnitt kamen die Jets über Brandon Marshall, der einen 17 Yard-Pass in der Endzone fing, heran. 

Nach einem Field Goal und einem weiteren Touchdown durch Eric Decker verkürzten die Jets auf 17:19. Dann wurde der Druck für die New Yorker, die um die Play-offs kämpften, zu groß. Quarterback Ryan Fitzpatrick warf eine Interception in die Endzone. Aus dem darauffolgenden Drive gelang Buffalo das dritte Field Goal. In den letzten beiden Angriffen warf Fitzpatrick mit zwei Fehlwürfen alle Chancen auf den Sieg weg.

Pittsburgh im Wild Card-Game

Denn durch die Niederlage rutschten die Jets hinter die Pittsburgh Steelers zurück. Angeführt von Quarterback Ben Roethlisberger setzte sich das Team aus Pittsburgh mit 28:12 bei den Cleveland Browns durch. Die Houston Texans fixierten mit einem 30:6-Kantersieg über die Jacksonville Jaguars endgültig den Division-Sieg und kickten damit die Indianapolis Colts aus dem Play-off-Rennen. 

Zum Abschluss des Grunddurchgangs mussten auch die New England Patriots eine Niederlage hinnehmen. Im Divisions-Duell mussten sich die Mannen rund um Tom Brady den Miami Dolphins mit 10:20 geschlagen geben. Durch die Niederlage könnten die Patriots Platz eins in der AFC verlieren.

Die Play-offs: 

AFC: New England Patriots, Denver Broncos, Cincinnati Bengals, Houston Texans, Kansas City Chiefs, Pittsburgh Steelers

NFC: Carolina Panthers, Arizona Cardinals, Green Bay Packers, Washington Redskins, Minnesota Vikings, Seattle Seahawks