Nach dem dritten Platz in der vergangenen Saison will die Austria wieder angreifen. Dabei soll Kelvin Boateng helfen, der einen Vertrag bis 2029 am Verteilerkreis unterschrieben hat. Der 25-jährige Stürmer erzielte letzte Saison für die Vienna in der zweiten Liga in 18 Spielen elf Tore und legte ein Tor auf. Seit April fiel er allerdings wegen einer Sprunggelenksverletzung aus. In der neuen Saison will er im Trikot der Violetten angreifen.
Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner zeigte sich überglücklich über den Wechsel des Ghanaers, der im Winter kurz vor einem Wechsel zum LASK stand: "Mit Kelvin konnten wir einen schnellen, athletischen Stürmer für uns gewinnen, den wir aufgrund seiner gezeigten Leistungen schon länger im Fokus hatten. Er soll unser Offensivspiel mit seiner Physis und seinem Tiefgang noch flexibler machen."
Auch der Stürmer selbst ist mit seinem Wechsel nach Favoriten sehr zufrieden: "Ich habe mich für Austria Wien entschieden, weil der Verein sich bereits seit längerer Zeit wirklich um mich bemüht hat. Die Verantwortlichen haben meinen Weg verfolgt und waren stets mit mir im Austausch. Ich kann es kaum erwarten, meine Mitspieler kennenzulernen und hier loszulegen!"