Sportmix

Jetzt fix! Tennis-Star Thiem lässt Turniere aus

Gewissheit bei Tennis-Star Dominic Thiem! Er wird nicht bei den Turnieren in Italien antreten. Der 28-Jährige schiebt einen Trainingsblock ein.

Phillip Platzer
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
imago

Thiem verzichtet vorerst auf Tennis-Turniere. Das kündigte schon sein Papa Wolfgang an. Nun ist die Bestätigung da, der Niederösterreicher verzichtet auf die Challenger-Turniere in Perugia und Parma.

Thiem ist seit über einem Jahr sieglos, er droht sogar bald aus den Top-300 der ATP zu fallen.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    "Ich kann nicht sagen, ob es drei oder vier Wochen oder noch länger dauert. Faktum ist, dass wir jetzt wieder einen Trainingsblock eingeschoben haben. Er hat ja erst nach seiner Corona-Erkrankung wieder zu trainieren begonnen und ich kann nicht in vier, fünf Wochen ein ganzes Jahr aufholen - das geht nicht", erklärt Papa Thiem beim ORF.

    Sorgen um die Karriere muss man sich allerdings laut Thiem Senior nicht machen: "Er ist am Weg zurück. Ich kann garantieren, dass Dominic motiviert ist und das noch einmal schaffen will. Er kommt zurück und wenn es so wird wie früher, dann wird er uns noch sehr viel Freude bereiten."

    Mehr zum Thema