Sport

Jetzt fix! Wimmer wechselt zu Tottenham

Heute Redaktion
Teilen

Schon seit einigen Tagen wurde spekuliert, nun ist es fix. Der Transfer des österreichischen Fußball-Teamspielers Kevin Wimmer vom 1. FC Köln zu Tottenham Hotspur ist laut einem Bericht des deutschen Fachmagazins "kicker" fix. Der Verteidiger wechselt demnach im Sommer von Deutschland auf die Insel, Wimmer und Köln sollen sich mit dem Club aus London endgültig geeinigt haben.

Schon seit einigen Tagen wurde spekuliert, nun ist es fix. Der Transfer des österreichischen Teamspielers Kevin Wimmer vom 1. FC Köln zu Tottenham Hotspur ist laut einem Bericht des deutschen Fachmagazins "kicker" fix. Der Verteidiger wechselt demnach im Sommer von Deutschland auf die Insel, Wimmer und Köln sollen sich mit dem Club aus London endgültig geeinigt haben.

Die "Spurs" hatten den 22-jährigen Wimmer eigentlich bereits in der vergangenen Winterpause verpflichten wollen. Die Ablösesumme für den Österreicher soll sechs bis sieben Millionen Euro betragen. Die Kölner wollten den Wechsel allerdings noch nicht bestätigen. "Kein Kommentar", meinte Club-Manager Jörg Schmadtke.