Deutschland-Abschied

Jetzt ist es fix! ÖFB-Star Gregoritsch hat neuen Klub

Michael Gregoritsch zieht es in den Norden. Der ÖFB-Teamspieler wechselt von Freiburg nach Bröndby in Dänemark.
Sport Heute
20.08.2025, 09:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Teamstürmer Michael Gregoritsch verlässt den SC Freiburg und heuert beim dänischen Traditionsklub Bröndby IF an. Der ÖFB-Star unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2028 und wird künftig die Rückennummer 9 tragen.

Bei Bröndby trifft er mit Goalie Patrick Pentz auf einen Landsmann und alten Bekannten.

Bereits am Dienstag war über den bevorstehenden Wechsel spekuliert worden, nun folgte die offizielle Bestätigung. Freiburg soll laut Medienberichten rund 1,5 Millionen Euro Ablöse kassieren.

Gregoritsch: "Ich bin stolz und geehrt, zu Bröndby IF gewechselt zu sein – einem riesigen Verein in Skandinavien. Als Spieler denkt man irgendwann über das Karriereende nach, und mir fehlt noch ein Titel. Bröndby kämpft immer um Spitzenplätze und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam Großes erreichen können."

Der 31-Jährige blickt auf eine lange Karriere in der deutschen Bundesliga zurück: In 270 Partien erzielte er 59 Tore. Auch im Nationalteam zählt Gregoritsch seit Jahren zu den Fixgrößen – in 66 Länderspielen traf er bisher 21 Mal. Zuletzt zeigte er sich in Topform und netzte im Juni in beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Rumänien und San Marino.

Vor seiner Unterschrift in Bröndby war Gregoritsch bei Werder Bremen gehandelt worden. Auch Red Bull Salzburg hatte sich mit seiner Verpflichtung beschäftigt. Ein möglicher Transfer nach Österreich war aber nicht über den Status einer Idee hinausgegangen. Auch Feyenoord (mit Kapitän Gernot Trauner) und Klubs aus der Serie A sollen interessiert gewesen sein.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.08.2025, 09:40, 20.08.2025, 09:35
Jetzt E-Paper lesen