Seit 2017 sind Kühne und Österreichs Fußball-Star Sabitzer ein Paar, erst im Juli läuteten die Hochzeitsglocken – ein neuer Lebensabschnitt für die 40 Jährige, die gut ein Jahr zuvor einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste.
Denn Lucas, Kühnes 18-jähriger Sohn aus einer früheren Beziehung der ehemaligen "Bachelor"-Gewinnerin, hatte sich im März 2024 das Leben genommen. Nun sprach Sabitzers Frau erstmals über die Hintergründe des tragischen Ablebens ihres Sohnes. Über den in sozialen Netzwerken bereits ausgiebig spekuliert worden war.
Kühne beantwortete auf Instagram einige Fragen und nahm dabei auch zum Ableben ihres Sohnes Stellung: "Gerade Jungs sprechen ungern mit ihren Eltern über Liebeskummer. Doch Statistiken zeigen, dass Liebeskummer der zweithäufigste Grund für Suizid ist – besonders bei Jungen im Alter zwischen 14 und 20 Jahren", schrieb Kühne. Und bestätigte damit, dass sich der 18-Jährige das Leben nahm.
"Es geht mir nicht darum, jemandem die Schuld zu geben", ergänzte Kühne dann, meinte weiter: "Ja, sie war vielleicht der Auslöser, vielleicht auch eine Kurzschlussreaktion, wie Psychologen sagen." Es habe auch "andere Dinge" in Lucas´ Leben gegeben.
Danach gab die 40-Jährige auch Einblicke in den Prozess der Trauerbewältigung: "Viele fragen mich, wie ich mit dem Verlust umgehe. Es ist keine einfache Antwort – denn es ist ein Weg. Es ist ein Prozess, der aus vielen großen und kleinen Schritten besteht." Wichtig dabei seien Reflexion, Selbstheilung und bewusste Trauerarbeit. Außerdem sprach die Sabitzer-Frau auch über Spiritualität.
Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr
Mit dem ÖFB-Teamspieler bekam Kühne 2019 eine gemeinsame Tochter. Erst im Juli heiratete das Paar am Comer See in Italien.