"Muss gar nicht sein"

Jetzt ist genug! Egli will keine weiteren Schlagershows

Beatrice Egli hat 2013 die Castingshow DSDS gewonnen. Eigene Castingshows für Schlagermusik braucht die Schweizerin nicht.
Heute Entertainment
30.09.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Ich bin definitiv eine Optimistin", lacht Schlagersängerin Beatrice Egli (37) im "Heute"-Talk. Die DSDS-Gewinnerin erzählt im Hotel Motto in Wien, von ihrem neuen Album, ihrem Alltag und warum es keine reine Schlager-Castingshow geben muss.

Auszeit vom Alltag

Mit ihrem neuen Album "Hör nie auf damit" (ab 2. Oktober verfügbar) bietet sie ihren Fans Balsam für die Seele: "Ich möchte den Fokus aufs Gute legen, weil einfach für mich die Realität draußen schon schlimm genug ist. Viele Songs sind eher leicht und positiv und schenken dem Publikum ganz bewusst eine kleine Auszeit vom Alltag".

Es gibt Höhen und Tiefen

Dieser ist für die Musikerin manchmal ganz schön stressig, besonders das Reisen: "Das Kofferpacken – das mag ich gar nicht. Das ist etwas, was manchmal nervenaufreibend ist", so die 37-Jährige.

Auf ihre Karriere würde die Schweizerin trotzdem nicht verzichten: "Ich wusste ganz genau, was ich wollte. Dass man natürlich Momente hat, wo es mal nicht läuft, gehört auch dazu. Und dann einfach weiterzumachen – darauf kommt es an. Deswegen auch der Titel meines neuen Albums 'Hör nie auf damit'", erklärt sie „Heute“.

„Ich glaube, eine reine Schlager-Castingshow muss gar nicht sein“
Beatrice Egliim Gespräch mit "Heute"

Und ihr Ehrgeiz hat sich ausgezahlt, 2013 hat sie die deutsche Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen - als erste Schlagersängerin. Eine reine Schlager-Castingshow braucht es ihrer Meinung nicht: "Mittlerweile findet Schlager in den Castingshows statt und hat seine ganz normale Akzeptanz in der Musikbranche. Daher finde ich nicht, dass es ein Format bräuchte, nur für Schlager", erklärt Egli, "aber generell bin ich sehr froh, dass wir auch schöne Schlagerformate im TV haben, wo viele Sänger und Sängerinnen sich präsentieren können. Das ist ein Geschenk, dass die Schlagermusik so zelebriert und gefeiert wird".

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.09.2025, 09:06, 30.09.2025, 06:00
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen