Seit Monaten wird das Internet mit Bildern von den Dreharbeiten von "Der Teufel trägt Prada 2" überschüttet. Obwohl der erste Film 2006 veröffentlicht wurde, ist das Interesse an der gefühlskalten Modechefin Miranda Priestly (Meryl Streep) und ihren Assistenten Emily (Emily Blunt) und Andy (Anne Hathaway) nach wie vor ungebrochen.
Auch das gleichnamige Musical ist noch bis Anfang Jänner 2026 in London zu sehen. Im Mai nächsten Jahres soll der zweite Film dann erscheinen. Die Frage ist aber, ob man bis dahin nicht schon den ganzen Film gesehen hat? Denn laufend tauchen neue Ausschnitte und Bilder vom Set auf – so auch jetzt bei der jüngsten Spring-Modenschau von Luxus-Label "Dolce & Gabbana".
Bei der Show von "Dolce & Gabbana" in Mailand tauchte Streep in voller Montur ihrer ikonischen Rolle auf und zog alle Blicke auf sich. Dort hat sie ausgerechnet auf die Person getroffen, auf der ihre Rolle basiert: Anna Wintour (75). Die Vogue-Legende saß bei der Modenschau natürlich in der ersten Reihe. Videos des berüchtigten Modemagazins zeigen, dass sich die beiden aber auch backstage gesehen haben und prächtig verstanden.
Während Streep in Dolce und Gabbana bei der Frühjahrsshow 2026 glänzt, hatte Wintour ein mit Blumen bedrucktes Kleid an. Was natürlich viele Fans sofort an eine Anspielung auf eine der legendären Filmzeilen deuten: "Blumen im Frühling? Bahnbrechend!". Ob die Mode-Ikone mit ihrer Kleiderwahl absichtlich auf den Film eingegangen ist oder damit sogar darauf anspielt, im Film mitzuspielen?
Wollte sich Streep nur Inspiration für ihre Wintour-Darbietung holen oder sind die zwei erfolgreichen Frauen tatsächlich zusammen in der Fortsetzung zu sehen? Die Fans sind auf jeden Fall vom Aufeinandertreffen außer sich. Auf Social Media heißt es unter anderem in den zahlreichen Kommentaren: "Da wird Geschichte geschrieben."
Die zwei Damen waren ohne Mikro zu sehen, ausschließen, dass Filmkameras in der Nähe waren sollte man lieber nicht. Wie weitere Bilder zeigen, war auch Stanley Tucci (64) mit dabei, der im Film Art Director Nigel vom fiktiven Magazin "Runway" spielt.
Die beiden Hollywood-Stars nahmen in der ersten Reihe der Modenschau gleich neben Naomi Campbell und Michele Morrone Platz und warben damit ohne viel Werbebudget bereits ordentlich für die von Fans heiß ersehnte Fortsetzung des Mode-Streifens.
Hathaway oder Blunt wurden diesmal nicht an ihrer Seite gesichtet – stattdessen war allerdings Newcomerin Simone Ashley mit von der Partie, welche einige durch ihre Rolle in "Bridgerton" kennen. Das fertige Ergebnis wird man dann im Mai sehen können.