Wetter

Jetzt kommt noch mehr Schnee nach Österreich

Der Winterdienst hat in Österreich bereits alle Hände voll zu tun. Und auch in den nächsten Tagen schüttelt "Frau Holle" wieder ihre Kissen aus.

Teilen
Winterdienst im Einsatz.
Winterdienst im Einsatz.
istock/ Symbolbild

In den kommenden Tagen geht es nach einer kurzen Regenpause wechselhaft weiter. Am Mittwoch streift die Okklusion des Ex-Hurrikans "Epsilon" den Norden Österreichs und mit einer westlichen Höhenströmung gelangen zunehmend feuchte Luftmassen zum Alpenraum. Damit steigt auch die Schneefallgrenze wieder deutlich an.

Teils nur noch 7 Grad

Der Donnerstag bringt an der Alpennordseite weiterhin dichte Wolken, von Vorarlberg bis Oberösterreich regnet es häufig bei einer Schneefallgrenze zwischen 1.700 und 2.000 Meter. Auch im Osten fällt etwas Regen, meist trocken mit ein paar sonnigen Auflockerungen bleibt es von Osttirol bis ins Südburgenland. Der Westwind frischt an der Alpennordseite und im Nordosten lebhaft auf. Meist erreichen die Temperaturen 10 bis 17, in den inneralpinen Tälern aber teils auch nur um 7 Grad.

Der Freitag startet an der Alpennordseite und im Osten häufig nass, Schnee ist nur oberhalb von rund 2.000 Meter ein Thema. Im Westen und Süden kommt im Tagesverlauf immer häufiger die Sonne zum Vorschein, am Nachmittag lässt der Regen auch im Norden und Osten allmählich nach. Hier bleibt es aber meist trüb. Im Donauraum und im östlichen Flachland weht lebhafter, am Alpenostrand auch kräftiger bis stürmischer Westwind. Die Höchstwerte liegen allgemein zwischen 10 und 17 Grad.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute