Sport

Nächste 1:5-Abfuhr! Milan fertigt die Austria ab

Die Austria kassiert die zweite Klatsche gegen den AC Milan. Im Auswärtsspiel im legendären San Siro kassierten die Veilchen eine 1:5-Packung.

Heute Redaktion
Teilen

Zweites Spiel gegen den großen AC Milan – zweite 1:5-Pleite. Die Tordifferenz: 2:10! Und trotzdem können die Veilchen weiterhin vom Aufstieg träumen. Dank dem Ex-Violetten Alexander Gorgon. Die Rossoneri fixierten vorzeitig den Gruppensieg.

Dabei ließ Christoph Monschein die 18.000 Fans im Giuseppe Meazza-Stadion, darunter auch Klub-Legende Kaka, nach 21 Minuten verstummen. Ein blitzschneller Konter brachte die Elf von Thorsten Fink in Front. Raphael Holzhauser spielte den Außenrist-Pass auf den violetten Angreifer, der legte sich den Ball an Milan-Keeper Gigi Donnarumma vorbei und rollte das Leder unter kräftiger Mithilfe von Leonardo Bonucci zur Führung ins Netz (21.).

Doch das ließen sich die Mailänder, die um die Zukunft ihres Trainers Vincenzo Montella spielen, nicht gefallen. Sechs Minuten später gelang der Ausgleich durch Ricardo Rodriguez, der eine zu kurze Kadiri-Kopfabwehr übernahm (27.). Andre Silva nach Rodriguez-Freistoß (35.) und Patrick Cuttrone per Kopf (43.) drehten das Spiel noch vor der Pause.

Im zweiten Durchgang schalteten die Rossoneri einen Gang zurück. Nach dem Seitenwechsel schnürte Patrick Cuttrone mit Treffern in der 72. und 93. Minute einen Triplepack.

(Heute Sport)