Sport

Spätes 1:1! Die Bayern verpassen den Startrekord

Patzer der Bayern! Im Heimspiel gegen Augsburg winkte David Alaba und Co. eine Rekordmarke – doch ein spätes Gegentor ärgert den Liga-Dominator.

Heute Redaktion
Teilen

Die Bayern patzen! Statt der „weißen Weste" und dem achten Pflichtspiel-Saisonsieg in Serie kamen die Münchner im Heimspiel gegen Augsburg über ein 1:1 nicht hinaus. Damit verpasst der Liga-Dominator den Startrekord aus der Saison 2016/17. Robben (48.) ließ die Bayern wie die sicheren Sieger sehen, doch als schon niemand mehr damit rechnete gelang Felix Götze (86.) der Ausgleich. In der Tabelle bleiben die Bayern allerdings mit 13 Zählern am Konto zwei Punkte vor Bremen (3:1 gegen Hertha BSC) auf Platz eins.

Robben trifft



Die Gastgeber taten sich schon in der ersten Halbzeit schwer. Zwar kamen Sanches (37.), Wagner (40.) und Gnabry (44.) zu guten Chancen, Tore blieben aber aus. Doch nach Seitenwechsel schlug der Ball dann doch ein – nachdem ÖFB-Superstar David Alaba eingewechselt wurde. Gnabry setzte sich gegen Martin Hinteregger und Framberger durch, bediente Robben ideal, der tanzte im Strafraum drei Abwehrspieler aus und netzte cool zum 1:0.

Bayern patzen

Nach Seitenwechsel war für Augsburgs Michael Gregoritsch der Arbeitstag in der 77. Minute beendet. ÖFB-Kollege Martin Hinteregger jagte gleich darauf einen Freistoß in die Wolken, doch die zwingenden Ausgleichschancen blieben für die Augsburger aus. Auf der Gegenseite wurde Ribery das vermeintliche 2:0 wegen Abseits aberkannt (84.) – und dann jubelten plötzlich die Gäste. Bayern-Goalie Neuer flutschte bei einem Eckball der Ball durch die Finger, Gouweleeuw legte im Strafraum quer, Götze war mit der Brust zur Stelle – 1:1.

Schalke wartet weiter



Am anderen Tabellenende müssen Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf mit Schalke weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Gegen Freiburg (Philipp Lienhart) setzte es auswärts ein 0:1, für die „Knappen" die fünfte Niederlage im fünften Liga-Spiel. Schöpf kam ab der 69. Minute zum Einsatz, Burgstaller wurde in der 81. Minute eingewechselt.

Sieg für Hoffenheim



Hoffenheim siegte mit Florian Grillitsch und Ex-Rapidler Joelinton gegen Hannover (Kevin Wimmer) mit 3:1 und liegt in der Tabelle nun auf Rang acht.

(heute.at)