Sport

4:0! Austria macht Fans mit einer Torgala Hoffnung

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Letzter Auftritt und eine gute Leistung von Austria Wien! Gegen Salzburg feierten die Violetten eine ungewohnte Torgala. Kommt jetzt eine bessere Zukunft?

Finale Furioso der Wiener Austria! Im letzten Saisonspiel setzten sich die Violetten im „Auswärts-Heimspiel" gegen Meister Salzburg überraschend deutlich mit 4:0 durch. Monschein (29.), Prokop (37.), Stronati (58.) und Fitz (85.) sorgten für die Tore gegen die Mozartstädter.

Ungewohnte Pleite



Zwar stehen die Salzburger schon lange als Meister fest, der Punkterekord war auch schon eingefahren, aber eine 0:4-Niederlage haben die „Bullen" schon lange nicht mehr kassiert. Konkret seit dem 4. März 2006 gegen Sturm Graz.

Austria-Torgala



Bei der Partie in Wiener Neustadt war das Glück jedenfalls nicht auf der Seite der Salzburger. Erst verwertete Monschein einen Prokop-Assist links neben der Stange zum 1:0. Dann startete der Torschütze einen guten Konter, den Prokop mit dem 2:0 vollendete. Nach Seitenwechsel verwertete Stronati eine Flanke von Prokop zum 3:0. Dann ein Gustostückerl: Fitz schiebt von der Grundlinie den Ball zwischen den Beinen von Salzburg-Goalie Carlos durch, das Leder wuzelt sich irgendwie über die Torlinie – ein 4:0 zum Staunen.

Viele Abschiede



Am Ende ein Erfolg für das Ego, was bleibt ist aber der enttäuschende siebente Tabellenplatz für die Austria – die nun die Weichen für die Zukunft stellt. So wurde Goalie Robert Almer vor der Partie verabschiedet, auch Lee Jinhyun, Ruan, Patrizio Stronati, Stefan Stangl, David de Paula, Osman Hadzikic und Raphael Holzhauser wurden für ihre Zeit bei den Favoritnern geehrt.

(Heute Sport)

;