Sport

Mattes 0:0! Salzburg rückt Champions League näher

RB Salzburg ist der erstmaligen Champions-League-Qualifikation einen Schritt näher gekommen. Das Auswärtsspiel bei Roter Stern endete 0:0.

Heute Redaktion
Teilen

Müde Nullnummer! Im elften Versuch rückt die erstmalige Champions-League-Qualifikation für RB Salzburg immer näher. Die "Bullen" erkämpften im Play-off gegen Roter Stern Belgrad vor nur 200 Fans beim Geisterspiel im Rajko-Mitic-Stadion ein mattes 0:0.

Trotzdem: Das Ergebnis ist noch das Beste nach dem mageren Auftritt in Belgrad. Denn auch die Serben glänzten kaum im Angriffsspiel. Nun haben es die "Bullen" vor eigenem Publikum selbst in der Hand. Das Rückspiel steigt kommenden Mittwoch (21 Uhr).

Salzburg kontrolliert das Spiel

Das Spiel passte sich der Kulisse in der 55.000 Zuschauern Platz bietenden Arena an. Die Elf von Marco Rose war bemüht, das Spiel zu machen, kam durch Junuzovic (20.), Wolf (25.) und Yabo (45.) zu kaum gefährlichen Abschlüssen. Der serbische Meister verteidigte tief, mauerte den Strafraum zu. Kein Spiel für Fußball-Feinschmecker.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber offensiv mit. Roter Stern kam durch Nabouhane (49.) zum ersten Abschluss, wurde immer gefährlicher und ließ durch einen Kopfball von Degenek, bei dem "Bullen"-Keeper Stankovic all sein Können aufbieten musste, und dem zweiten Kopfball durch Stoiljkovic in der 70. Minute die Führung liegen. In der 90. Minute hielt der "Bullen"-Keeper gegen Simic das 0:0 fest.

Salzburg verlor mit der Hereinnahme von Schlager für Junuzovic, der mit muskulären Problemen in der Kabine blieb, den Faden, spielte das 0:0 nach Hause.

(Heute Sport)