Sport

Hirscher triumphiert mit 1,21 Sekunden Vorsprung

Gut, besser, Hirscher! Der 29-Jährige fuhr beim Nightrace in Schladming in einer eigenen Liga und gewann vor Alexis Pinturault und Daniel Yule.

Heute Redaktion
Teilen

Zweimal Laufbestzeit, am Ende 1,21 Sekunden Vorsprung – Marcel Hirscher fuhr beim Nightrace in Schladming in einer eigenen Liga und brachte die 50.000 Zuschauer am Streckenrand und Millionen vor den Fernsehgeräten zum Toben!

Am Ende gewann der 29-jährige Salzburger mit unfassbaren 1,21 Sekunden Vorsprung auf den Franzosen Alexis Pinturault. Dritter wurde der Schweizer Daniel Yule – mit 1,6 Sekunden Rückstand auf Hirscher, der in Schladming seinen 68. Weltcupsieg feierte.

Marco Schwarz landete als bester Österreicher hinter Hirscher auf Rang fünf – mit 2,59 Sekunden fehlte dem 23-jährigen Kärntner aber bereits eine gefühlte Ewigkeit auf Hirscher. Siebter wurde Marc Digruber (+3,1), Christian Hirschbühl schaffte es als Zehnter (+3,29) ebenfalls noch in die Top Ten.

Während Hirschers schärfste Rivalen Clement Noel und Henrik Kristoffersen mit Einfädlern ausschieden, gelang dem Bulgaren Albert Popov im Schatten von Hirscher ein famoses Rennen. Der erst 21-jährige, der mit dem deutschen Slalom-Team trainiert, fuhr mit Startnummer 46 auf Platz sechs.

Der Liveticker zum Nachlesen:

(Heute Sport)