Sport

Wahnsinn! Dortmund gibt 3:0-Führung aus der Hand

Bayern München reibt sich die Hände, denn Borussia Dortmund hat ein 3:0 aus der Hand gegeben und nur einen Punkt geholt. Auch Gladbach patzte.

Heute Redaktion
Teilen

Der Sieger zwischen Dortmund und Hoffenheim heißt Bayern München! Die Nagelsmann-Elf holte einen 3:0-Rückstand in Dortmund auf und erkämpfte noch ein sensationelles 3:3. Auch Verfolger Mönchengladbach patzte mit einer Heim-Pleite gegen Hertha schwer.

Für Dortmund lief es im heimischen Signal Iduna Park eigentlich nach Plan. Jadon Sancho (32.), Mario Götze (43.) und Raphael Guerreiro (66.) brachten den BVB schon mit 3:0 in Führung. In der Schlussviertelstunde drehten aber die Gäste aus Hoffenheim auf: Ishak Belfodil (75. und 87.) und Pavel Kaderabek (83.) stellten noch auf 3:3. Das wird man auch in London mitbekommen haben, am Mittwoch wartet das Champions-League-Duell mit Tottenham. Die Bayern können mit einem Sieg gegen Schalke am Abend wieder auf fünf Punkte heranrücken.

Der Lauf von Borussia Mönchengladbach ist gestoppt! Die Fohlen rutschten gegen Hertha BSC aus. Im Heimspiel gab es eine empfindliche 0:3-Klatsche (Torschützen: Kalou 30., Duda 56. und Selke 76.) - Gladbach ist aber weiterhin Dritter.

Adi Hütter und seine Eintracht Frankfurt haben es verpasst, Punkte auf RB Leipzig gutzumachen. In einem intensiven Spiel im "Bullen-Stall", erreichten die "Büffel" nur ein 0:0 - Leipzig hatte die besseren Chancen auf einen Sieg.

Die weiteren Ergebnisse: Hannover schlägt Nürnberg mit 2:0, Freiburg erkämpfte ein 3:3 gegen Wolfsburg. In der Schlussminute wurde Ex-Rapidler Philipp Lienhart der Siegestreffer wegen angeblichem Abseits aberkannt.

Alle Statistiken, Torschützen und Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie unterhalb in unserem Datencenter!

(Heute Sport)

Mehr zum Thema