Sport

6:1! England löst gegen Panama Achtelfinal-Ticket

Heute Redaktion
Teilen

Die "Three Lions" stehen in der K.o.-Runde der WM! Gegen Panama feierten die Insel-Kicker eine Torparty – doch auch der Gegner bejubelte ein historisches Tor.

England steht im WM-Achtelfinale – und jubelt über einen historischen Sieg! Im zweiten Match der Gruppe G setzten sich die „Three Lions" gegen Panama mit 6:1 (5:0) durch. Noch nie zuvor feierten die Insel-Kicker einen so hohen Sieg bei einer WM-Endrunde. Schon vor dem letzten Gruppenspiel gegen Belgien am Donnerstag (20 Uhr) steht der Aufstieg fest, England hat nach zwei Partien sechs Punkte auf dem Konto. Panama kann im letzten Gruppenspiel gegen Tunesien nur noch auf die ersten WM-Punkte hoffen. Ein historisches Tor ist trotz des Debakels gegen England schon gelungen.

England feiert Torparty



Die „Canaleros" standen gegen England von Beginn an auf verlorenem Posten, konnten zunächst nur durch Barcenas (5.) eine Torchance verbuchen. Dann war das Spiel allerdings schnell entschieden. Gleich den ersten Eckball verwertete Stones per Kopf zum 1:0 (8.). Dann Elfmeter-Alarm: Lingard wird von Escobar im Strafraum gelegt. Kane tritt an und trifft souverän – 2:0 (22.). Dann ein Tor aus dem Spiel heraus: Lingard schlenzt den Ball zum 3:0 in die Maschen (36.), ehe Stones nach Vorlage von Kane und Sterling auf 4:0 stellte (40.). Noch vor der Pause der zweite Elfer: Diesmal foulte Godoy Kane, der selbst antrat und mit einer exakten Kopie des ersten Strafstoßes zum 5:0 traf (45.)

Kane im Glück

Nach Seitenwechsel schaltete England zwei Gänge zurück – und kam mit Glück zu einem weiteren Tor: Loftus-Cheek zog aus 20 Metern ab, schoss Kane auf die Ferse. Der Ball prallte unhaltbar ins Tor ab – 6:0 (62.) und das Triplepack für "Captain Fantastic". Panama reklamierte auf Abseits, der Video-Referee gab den Treffer aber trotzdem. Die Zeitlupe zeigte: korrekte Entscheidung.

Historischer Treffer



Doch auch die Amerikaner wollten zumindest noch ein Tor erzielen: Murillo brach auf der rechten Seite durch, hob den Ball über Goalie Pickford. Doch Stones rettete vor dem leeren Tor (66.). Dann scheiterte Torres nach einem Eckball drei Meter vor dem Tor (76.). Und dann schlug der Ball doch noch im England-Tor ein: Baloy schoss nach einem Freistoß von links aus elf Metern zum 1:6 ein – das historische erste WM-Tor für Panama! Somit steckten auch die Fans des Underdogs die hohe Pleite einigermaßen gelassen weg. Nach Schlusspfiff feierten beide Teams in Nischni Nowgorod – ungewöhnliche Szenen.

(heute.at)

;