Sport

Kein Wunder! Tottenham eliminiert Dortmund

Heute Redaktion
Teilen
Kane
Kane
Bild: imago sportfotodienst

Borussia Dortmund ist raus aus der Champions League! Mit einem 1:0-Sieg steigt Tottenham Hotspur ins Viertelfinale auf, Harry Kane erzielte das einzige Tor.

Kein Wunder in Dortmund - Tottenham eliminiert den BVB im Champions-League-Achtelfinale. Ein Geniestreich von Harry Kane kurz nach der Pause reichte den Engländern zu einem 1:0-Sieg und damit zum Aufstieg ins Viertelfinale.

Nach dem 0:3 im Hinspiel in London gab es für Dortmund gegen Tottenham nur eine Devise: Attacke! Der BVB legte auch gleich los wie die Feuerwehr und krierte eine Top-Chance nach der anderen. Aber die Schwarz-Gelben scheiterten an einer französischen Mauer: Tormann Hugo Lloris hielt den Kasten der Spurs mit sensationellen Paraden gegen Marco Reus, Mario Götze und Paco Alcacer sauber.

Dortmund glaubte zwar auch nach der Pause noch an das Wunder, zwei Minuten nach Wiederanpfiff wurde es aber ganz ruhig im Westfalenstadion. Harry Kane nutzte eine verpatzte Abeitsfalle des BVB und schlenzte die Kugel unhaltbar zum 1:0 für Tottenham ins Netz.

Damit war die Partie gelaufen, fünf Tore trauten sich die Dortmunder nicht mehr zu, sie schonten lieber ihre Kräfte für den Meister-Kampf gegen die Bayern in der Bundesliga.

(Heute Sport)