Sport

Video! Hier erklären Gogo und Bickel den Aufreger

Heute Redaktion
Teilen
Rapid-Pressekonferenz
Rapid-Pressekonferenz
Bild: Screenshot

"Heute" zeigt die Rapid-Pressekonferenz live und zum Nachsehen. Wie erklärt Trainer Goran Djuricin die umstrittene Geste nach dem Cup-Aufstieg?

Rapid schlug Mattersburg am Mittwoch im Elfmeterschießen. Zentimeter trennten die Wiener im Pappelstadion vom Aus in der zweiten Runde. Daniel Kerschbaumer hätte die Partie entscheiden können, traf aber nur die Latte. Den nächsten Elfer parierte Richard Strebinger und avancierte damit zum Helden.

Ausgelassene Feier gab es bei den mitgereisten Fans dennoch keine. Wieder gab es "Gogo raus"-Rufe aus dem Auswärtssektor. Rapid-Coach Goran Djuricin steht seit Wochen in der Kritik. Dann kam es zum Aufreger.

Eine emotionale Geste Richtung Fans? War doch ein Mattersburger gemeint? Oder alles nur ein Missverständnis? Diese Frage galt es bei der Pressekonferenz im Vorfeld des Liga-Heimspieles gegen St. Pölten zu klären (Samstag, 17 Uhr).

Im Video weiter oben sehen Sie die PK in voller Länge. (Heute Sport)