Sport

Feller zum Finale Vierter, Hirscher weit zurück

Alexis Pinturault gewinnt den letzten Riesenslalom der Saison. Manuel Feller schrammt am Podium vorbei, Hirscher geschlagen.

Heute Redaktion
Teilen

Die Riesenslalom-Saison ist Geschichte. Marcel Hirscher stand schon vor dem Saisonfinale in Soldeu als Sieger in der Disziplinenwertung fest. Zum Abschluss war für ihn "die Luft schon heraußen", wie er selbst sagt. Hirscher wurde mit 1,74 Sekunden Rückstand auf Sieger Alexis Pinturault Sechster.

Hinter dem Franzosen schafften Marco Odermatt (Schweiz, + 0,44 Sekunden) und Zan Kranjec (Slowenien, +1,03) den Sprung aufs Podest. Manuel Feller fehlten nur 27 Hundertstelsekunden auf das Stockerl. Er wurde Vierter.

Neben Hirscher überraschte auch Henrik Kristoffersen mit einer ungewohnt schlechten Performance. Der Norweger, der Platz zwei in der Riesenslalom-Wertung belegt, wurde in Soldeu nur Elfter.

Hirscher: "Ich bring's einfach nicht mehr auf den Schnee, keine Ahnung warum. Am Wollen und Bemühen liegt es jedenfalls nicht. Ich muss mich fast entschuldigen für diese Leistung."

(Heute Sport)