Sport

0:2! Juventus geht gegen Atletico spät in die Knie

Atletico träumt vom Champions-League-Finale im eigenen Stadion. Einen großen Schritt haben die Madrilenen beim 2:0 gegen Juventus gemacht.

Heute Redaktion
Teilen

Juventus Turin und Cristiano Ronaldo stehen vor dem Aus in der Champions League. Im Achtelfinale gab es bei Atletico Madrid eine späte 0:2-Klatsche.

Die beiden Defensiv-Spezialisten lieferten sich im heurigen Final-Stadion Wanda Metropolitano einen flotten Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für Atletico. Die Highlights waren zwei Freistöße: Auf Seiten von Juventus hielt Ronaldo drauf, für die Madrilenen scheiterte Griezmann am Goalie. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Die Minuten nach der Halbzeit bettelte Juve um das Gegentor, aber Diego Costa verfehlte im Alleingang gleich um mehrere Meter, nach einem Griezmann-Schupfer landete der Ball an der Latte.

In der 71. Minute brandete großer Jubel auf, doch der hielt nur kurz. Alvaro Morata stieß Giorgio Chiellini bei seinem Kopfball-Treffer weg, das Tor zählte nicht.

In der 78. Minute belohnte sich Atletico aber endlich. Nach einem Eckball staubte Jose-Maria Gimenez zum 1:0 ab. Die Chance auf ein Heim-Finale wurde in der 83. Minute noch größer, bei einem weiteren Corner stand diesmal Diego Godin goldrichtig und drückte das Ding zum 2:0-Endstand über die Linie.

Damit stehen Ronaldo und Co. schon früh vor dem Aus, im Heimspiel muss eine absolute Spitzenleistung her.

(Heute Sport)