Sport

Ferrari geschlagen! Bottas klaut Hamilton die Pole

Nicht Lewis Hamilton, Valtteri Bottas krallt sich die Pole Position für den Grand Prix von Russland. Dahinter lauern die Ferraris.

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Lewis Hamilton muss sich noch mindestens ein Rennwochenende gedulden, um sein 80. Pole-Jubiläum zu feiern. Der Brite musste sich am Samstag in Russland seinem Teamkollegen Valtteri Bottas geschlagen geben.

    Hinter den Mercedes-Piloten schafften es die beiden Ferraris in Startreihe zwei. Sebastian Vettel wurde Dritter, Kimi Räikkönen.

    Das Rennen startet am Sonntag um 13:10, "Heute" tickert live.

    Max Verstappen und Daniel Ricciardo (beide Red Bull) legten sich im Qualifying nicht allzu sehr ins Zeug, da sie wegen getauschten Motorteilen ohnehin zurückversetzt werden. Folgend sehen Sie das Classement:

    (Heute Sport)