Sport

Liverpool siegt 4:3 dank Eiertor, United-Serie hält

Liverpool hat sich in einem packenden Spiel mit 4:3 gegen Crystal Palace durchgesetzt. Manchester United jubelt über den nächsten Sieg.

Heute Redaktion
Teilen

Liverpool ist nur haarscharf an einem Patzer gegen Crystal Palace vorbeigeschrammt. Gegen den Nachzügler aus London siegten die "Reds" mit 4:3 und dürfen sich bei Goalie Julian Speroni bedanken. Manchester United schwebt weiter auf der Erfolgswelle, gegen Brighton gewannen die "Red Devils" 2:1.

Palace machte Liverpool das Leben sehr schwer, ging sogar durch Andros Townsend in Führung (34.). Mo Salah glückte der Ausgleich (46.), Roberto Firmino (53.) legte die 2:1-Führung nach. Doch die Londoner ließen nicht locker und glichen wieder aus: James Tomkins (65.) ließ Palace wieder von Punkten träumen.

Doch dann kam die Szene des Spiels: Julian Speroni fing sich eine Flanke in eigene Tor, Mo Salah wird als Torschütze geführt, weil er die Kugel noch über die Linie drückte (74.). Sadio Mané sorgte nach einem Konter in der 94. Minute mit seinem 4:2 für die endgültige Entscheidung. Das Tor war auch notwendig, denn Max Meyer gelang eine Minute später noch das 4:3. Tabellenführer Liverpool legt also wieder vor, Manchester City muss am Sonntag gegen Huddersfield ran.

United nicht zu stoppen

Manchester United macht weiter Druck auf die Champions-League-Plätze! Seit Ole Gunnar Solskjaer auf der Bank sitzt, gab es fünf Siege für die "Red Devils" - so auch gegen Brighton: Paul Pogba (Elfer, 27.) und Marcus Rashford (42.) ließen Old Trafford jubeln, der Anschlusstreffer von Pascal Groß (72.) hatte keine Auswirkungen mehr.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema
;