Sport

Haaser Fünfte! Shiffrin siegt im Parallel-Krimi

Mikaela Shiffrin gewinnt das Parallel-Slalom-Finale von Courchevel gegen Petra Vlhova. Curtoni wird Dritte, Haaser als beste Österreicherin Fünfte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Weltcup-Dominatorin feiert das Courchevel-Double! Nach ihrem Sieg am Dienstag im Riesentorlauf gewann Mikaela Shiffrin am Mittwochabend auch den Parallel-Bewerb in Frankreich. Die US-Amerikanerin setzte sich im Finale gegen die Slowakin Petra Vlhova durch. Shiffrin zitterte sich mit vier Hundertstel Vorsprung zum Sieg.

Im kleinen Finale setzte sich die Italienerin Irene Curtoni gegen Überraschungsfrau Maren Skjoeld (NOR) durch. Beste Österreicherin war Ricarda Haaser, die im Lauf um Platz fünf zeitgleich mit der Schweizerin Wendy Holdener die Ziellinie überquerte.

Katharina Truppe gewann den Lauf um Platz sieben gegen Denise Feierabend (SUI). Carmen Thalmann verabschiedete sich im Achtelfinale gegen die spätere Siegerin Shiffrin. Für Bernadette Schild und Stephanie Brunner war das Rennen schon im Sechzehntelfinale zu Ende.

(Heute Sport)