Sport

Schwarz erobert Bronze, Pinturault holt Kombi-Titel

Nächste ÖSV-Medaille! Marco Schwarz fuhr in der Kombination zu Bronze. Gold ging an Alexis Pinturault. Silber ging überraschend an Stefan Hadalin.

Heute Redaktion
Teilen

Dritter Herren-Bewerb, dritte ÖSV-Medaille! Marco Schwarz eroberte in der alpinen Kombination WM-Bronze. Der 23-jährige Kärntner, der nach der Abfahrt auf Rang 21 lag, verbesserte sich im Slalom noch aufs Podest.

Gold ging an Topfavorit Alexis Pinturault (Fr), der zwischen den Durchgängen über Knieprobleme klagte. 24 Hundertstel dahinter holte Stefan Hadalin sensationell Silber. Der Slowene stellte im Slalom Laufbestzeit auf. Schwarz fehlten auf den Sieg 46 Hundertstel.

Ohne Chance waren die anderen ÖSV-Athleten. Daniel Danklmaier fuhr auf Rang zwölf, Romed Baumann wurde 14. Vincent Kriechmayr, der nach der Abfahrt Vierter war, fiel in der Entscheidung auf Platz 17 zurück.

(Heute Sport)